Liebe Freundin, lieber Freund,

Ich freue mich sehr, dass du deinen Weg hierher gefunden hast und ich danke dir schon jetzt für dein bisheriges Vertrauen in mich als Hypnosetherapeutin.

Zu dieser Berufung führte ein langer Weg, doch ich werde mich kurzhalten. Studiert (Wirtschaft) habe ich 2010 in Mannheim. Was darauf folgte waren fünf Jahre berufliche Tätigkeit im In- und Ausland, als Angestellte Mitarbeiterin einer großen Airline und als selbstständige Unternehmerin, sowie zahllose Weiterbildungen in den Bereichen Personalmanagement, Gesundheitsmanagement, Ernährungsberatung, Personal Coaching & Training und NLP Coach. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland schrieb ich zudem zwei Romane unter dem Synonym A.L. Fox und widmete mich schließlich meinem bisher wichtigsten beruflichen Schritt - der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und dem Studium der Hypnose.
Zwei Dinge haben sich dabei immer wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Das erste war und ist die Begeisterung für die Arbeit mit Menschen. Das zweite war eine nicht enden wollende Abfolge von Lektionen und Niederlagen.

In Zeiten von Instagram und Co. sind wir nicht selten versucht zu glauben, das Leben sei eine nicht enden wollende Verkettung von luxuriösen Reisen und mondänen Partys... für alle anderen zumindest. Die Wahrheit jedoch, könnte nicht weiter davon entfernt sein.

In meinem beruflichen Alltag begegnen mir immer wieder wundervolle und außergewöhnliche Menschen und keiner von ihnen hatte es wirklich einfach im Leben. Die meisten haben erhebliche Herausforderungen überwinden müssen und wurden maßgeblich dadurch geprägt. Die entscheidende Frage also ist nicht, ob jemand schwere Zeiten durchlebt hat, sondern vielmehr ob er bereit ist, sich damit auseinander zu setzen. 

Ich selbst habe jede noch so große Welle, die mir entgegenkam, genommen und die Kunst des Schwimmens für mich gemeistert. Dabei war ich jedoch nicht alleine. Mir wurde das Geschenk zu Teil, auf meiner Reise von erfahrenen, weisen und herzlichen Menschen begleitet und ausgebildet zu werden. Und auch heute noch arbeite ich mit erfahrenen Supervisoren und Mentoren zusammen. Ich bilde mich kontinuierlich weiter, besuche Seminare, lerne neue Techniken und lerne die Hypnose durch jeden Klienten auf eine neue Weise kennen. Doch das Wichtigste ist, dass ich das alles aus Liebe und Leidenschaft tue. Ich arbeite nicht. Ich lebe. Authentisch, ehrlich und im Dienst derer, die mir mit ihrer Seele vertrauen.

Auch du kannst heilen. Jetzt möchte ich dir zeigen, wie das geht und wie auch du bald mit Leichtigkeit durchs Leben kommst. Corona hin oder her, es spielt keine Rolle. Ich kann dich besten Wissens beruhigen. Wie schwarz auch immer es gerade für dich aussehen mag, es muss nicht so bleiben. Es liegt in deiner Hand zu bestimmen, wann und wie sich dein Leben verändern soll und wenn du mich lässt, dann zeige ich dir mit Freuden, wie du das schaffst.

Alles Liebe,
Deine Annette

Relevante Aus- & Weiterbildungen

2022...

Past Life Regression, 5-Day Training Workshop, Dr. Brian Weiss (New York, USA)


Ausbildung Sanfte Geburt mit dem Yager Code, Preetz Institut (Magdeburg)


Ausbildung Soul & Parts, Mike Schwarz (Schweiz)

2018 - 2021

  

NLP Practitioner Ausbildung, Chris Mulzer (Berlin) 

 

Ausbildung Yager Code, Preetz Institut (Magdeburg) 

 

Ausbildung Hypnoslim, Omni Institut (Schweiz) 

 

Eröffnung der Praxis für Hypnose- und Psychotherapie

Hypnoseausbildung, Omni Institut (München) 

Weiterbildung (4 Monate) Personalmanagement (München)
 

Ausbildung und Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilpraktikerschule Isolde Richter (Kenzingen)

2013 - 2018

 

Auswanderung nach Dubai, Anstellung bei der Emirates Airline 


AHAB Akademie Köln,
Erwerb der A-Lizenz als  Personal Trainerin und Coach. Coaching im Bereich Stressmanagement, Burnout Prävention, Ernährungsberatung und weitere

Beendigung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts,            DHBW Mannheim

 1987


Happy Birthday, Alma-Ata, Kasachstan